Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Vertragsabschluss

Jede Bestellung bei Deko & More handmade by Iris e.U. gilt als verbindlich. Weiteres akzeptiert der Kunde bei Absenden der Bestellung die AGBs und ist an diese gebunden.

 

2. Preise

Kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Kleinunternehmerregelung

 

3. Bestellung

Annahme von Bestellungen über E-Mail, Telefon oder über meinem Shop. Nach positiven Abschluss erhält der Kunde eine Bestätigung des Gesamtbetrages. Erst nach Zahlungseingang wird die Ware gefertigt und versendet. Sofort verfügbare Ware wird binnen 3 Tagen versendet.

 

4. Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt immer durch Vorkasse in Bar, per Überweisung oder PayPal.  Alle im Shop bestellten Waren sind per Vorkasse zu entrichten. Auch Vorkasse zu leisten ist bei Selbstabholung. Selbstabholung nur nach Terminvereinbarung!

 

5. Produkte/ Ware

Produkte/ Ware die lagernd sind können innerhalb 3 Tagen versendet oder abgeholt ( Terminvereinbarung ) werden. Anfertigungen auf Wunsch können innerhalb 14 Tagen nach Zahlungseingang versendet oder abgeholt ( Terminvereinbarung) werden. Bei Bestellungen für Taufe oder Hochzeit ist eine Zeit von 4 - 6 Wochen zu rechnen.

Ich produziere ausschließlich in Kleinserien und Unikate. Ausnahme sind Taufe und Hochzeit. Ich werde nicht in Massen produzieren, da es mir am Herzen liegt Handmade im Vordergrund zu stellen.

  

6. Versand und Verpackung

Versand nur innerhalb Österreich! Versand erfolgt durch die Post. Versandkosten richten sich je nach Versandart aus ( Brief oder Paket ) und daher auch nach Größe und Gewicht. Versand wird versichert oder per Einschreiben versendet!

Bei Lieferverzögerungen, die von Deko & More handmade by Iris e.U. nicht beeinflusst werden können, kann kein Schadensersatz geltend gemacht werden.

https://www.post.at/tarifrechner.php

 

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bist zur vollständigen Bezahlung des vollständigen Kaufpreises und aller Kosten und Spesen Eigentum von Deko & More handmade by Iris e.U.

 

8. Gewährleistung/ Mängelhaftung

Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren, und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dieser keinerlei Auswirkung auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche. Ist die Ware mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.

Abgesehen von jenen Fällen, in denen von Gesetzes wegen das Recht auf Wandlung zusteht, behalten ich mir vor, den Gewährleistungsanspruch nach meiner Wahl durch Verbesserung, Austausch oder Preisminderung zu erfüllen.

 

9. Hinweis zur Abweichung von der Gestaltung

Ich behalte mir ausdrücklich vor, dass es bei der bestellten Ware im Onlineshop zu leichten Abweichungen was Farben und Gestaltung betrifft im zumutbaren Bereich für den Besteller kommen kann.

 

 10. Rechte Dritter Haftungsfreistellung

Übermittelt mir der Kunde ein eigenes Motiv, Produkte zur Veredelung ( Textil, Vasen usw. ) oder nimmt anderen Einfluss auf ein Produkt z.B. Texte, versichert mir der Kunde, dass diese frei von Rechten Dritter ist. Wenn derartige Verletzungen von Rechten Dritter geltend gemacht werden, und soweit der Kunde die Pflichtverletzung zu vertreten hat, wird mich der Kunde von allen Forderungen und Ansprüchen freistellen.

 

11. Rechtliche Hinweise zur Website/Urheberrechte

Alle Bilder, Texte, Inhalt der Website/Shop und angebotenen Dienstleistungen sowie Produkte und Designs liegen die Rechte bei Firma Deko & More handmade by Iris e.U. soweit nicht Urheberrechte Dritter besteht. Ohne Genehmigung oder Erlaubnis dürfen sie nicht verwendet, kopiert, verbreitet und vervielfältigt werden.

 

12.Spezifische Kundenanfertigung

Für Kundenspezifische Anfertigungen von Waren, wird vor Fertigung ein Pauschalpreis ohne zusätzliche Kosten im Nachhinein vereinbart der in Vorkasse

zu begleichen ist. Der Kunde wird bei wichtigen Arbeitsschritten informiert, um kleine Änderungen wenn nötig vorzunehmen. Änderungen im Stile die 

den Arbeitsprozess erheblich beeinflussen sowie Wunsch auf Neugestaltung die von der ursprünglichen Auftragserteilung des Kunden abweichen werden jedoch

als Zusatzkosten pauschaliert verrechnet.

 

12a. Beratung

Beratungen werden von mir kostenlos angeboten und im nötigen Maße durchgeführt. Es gibt jedoch keinen Rechtsanspruch darauf.

Info

Versandkosten Österreich 4,90 €

BÜROZEITEN

Montag: 8:00-12:00 Uhr

Dienstag: 8:00-12:00 Uhr

Mittwoch: 8:00-12:00 Uhr

Donnerstag: 8:00-12:00 Uhr

Freitag: 8:00-12:00 Uhr

Samstag & Sonntag Ruhetag

 

 

social media