Blick über meine Schulter

                                                  Wie und was wird veredelt? Wie und was wird verziert? Wie und was wird gestaltet?

                                                               Ausschnitte und Darstellung meiner Arbeiten geben einen Überblick.

 

 

ein t-shirt wird bedruckt

Ein T-Shirt erhält einen gewagten Look auf Grundlage einer  Handzeichnung. Bearbeitet wird ein T Shirt aus 100 Prozent Baumwolle Fair Trade mit hoher Qualität. Die vorgefertigte Zeichnung die am Ende das gewünschte Motiv ergibt, wird nun in den Computer transferiert. Dort wird sie in einem dafür speziellen Programm nochmals bearbeitet und wenn es fertig ist in eine Datei verpackt. Weiter geht es jetzt mit der richtigen Folienauswahl wobei man sich aufgrund des vielfältigen Angebots noch mal so richtig kreativ austoben kann.

Folien die ich verarbeite sind 100 Prozent ökologisch zertifiziert und von höchster Qualität. Für dieses Projekt habe ich mich für folgende Folien entschieden; Holzoptik für die Grafik und grün für die Schrift.Jetzt wird die vorher verpackte Datei an meinen Schneideplotter gesendet, der das gestaltete Motiv in mehreren Schritten aus meinen auserwählten Folien feinst ausschneidet. Die Motive sowie zusätzliche Schriften müssen nun sorgfältig mit Fingerspitzen Gefühl und Nadel vom Rest der Folie getrennt werden. Endlich werden die fertigen Teile am T-Shirt zusammen gefügt und ausgerichtet und mit der Transferpresse verewigt. Um eine gute Qualität sicher zustellen darf das T-Shirt nicht vorgewaschen sein und benötigt daher eine Ruhezeit von mindestens  24-48 Stunden. Erst nach dieser Ruhezeit darf es gewaschen werden, das natürlich der Kunde macht. Bevor es zum Versand oder Abholung bereit ist, wird es nochmals auf Mängel überprüft. Fertig! Viel Freude beim Tragen!

 

  • Es werden ausschließlich Folien mit der  ÖKO TEX  Zertifizierung verwendet
  • Die Transferfolien sind von höchster Qualität namhafter Hersteller
  • Beim Druckverfahren handelt es sich um Plottdruck  unterteilt in Flexdruck und Flockdruck
  • Die Drucke verfügen über eine extrem hohe Haltbarkeit
  • Die Drucke fühlen sich glatt oder samtig weich an
  • Die Folien sind hauchdünn von mattig, glänzend, neon, glitzernd und stoffartig 
  • Die Folien werden mit Druck und Hitze auf den Stoff gepresst

Ein bedrucktes T-Shirt mit dem Plottdruckverfahren wird auf Grund seiner hervorragen Eigenschaften was alleine Farbbrillanz betrifft ein Hingucker.

 

Hast Du Noch Fragen dann kontaktiere Mich!

 


Info

Versandkosten Österreich 4,90 €

BÜROZEITEN

Montag: 8:00-12:00 Uhr

Dienstag: 8:00-12:00 Uhr

Mittwoch: 8:00-12:00 Uhr

Donnerstag: 8:00-12:00 Uhr

Freitag: 8:00-12:00 Uhr

Samstag & Sonntag Ruhetag

 

 

social media